Kinder und Jugendliche im Verein        

Die Kinder bzw. Jugendlichen in unserem Verein haben einen sehr großen Stellenwert! Jährlich wird sehr viel Geld für unsere Jüngsten in die Hand genommen! Seit 2017 gibt es das Kinder- und Jugendförderungskonzept, das klare Richtlinien vorgibt! Die Förderung wurde 2021 angepasst.

Kinder und Jugendfoerderung 01-2021.pdf

Nenngeld: Für die Kids- und Jugendlandesmeisterschaft übernimmt der Verein das gesamte Nenngeld! Bei allen anderen Turnieren fördert der Verein 50%!

Förderung: Beim Wintertraining übernimmt der Verein die Hallekosten. Im Sommer wird jedem Kind und jedem Jugendlichen 30% der Trainingskosten erstattet!

Regionalkader: Wäre das was für dich? Dann kannst du dich bei Siegele Thomas informieren!

Schlägerlänge: ÖTV Bestimmungen

  • 8-Red: max. erlaubte Schlägerlänge 23'' inch (58,3 cm)
  • 9-Orange: max. erlaubte Schlägerlänge 25'' inch (64,0 cm)
  • 10-Orange: max. erlaubte Schlägerlänge 26'' inch (66,0 cm)
  • 10-Green: max. erlaubte Schlägerlänge 26'' inch (66,0 cm)
  • 11-Green: keine Beschränkung (s. ITF Tennisregeln)

News

Osterhase
  • Der Osterhase schenkte allen Kindern des UTC ein Säcklein mit Süßigkeiten. Wir wünschen allen fr...
Fitness 2021 mit U-Tour
  • Woche 2! Volle Motivation voraus...
Corona STERNEPASS für Kids
  • Druck dir den Sternepass aus... Spiele 10 Minuten Tennis Alleine, mit deinen Geschwistern oder d...

Weitere Einträge

Training Sommer 2021
Das Training Mai bis Schulzeugnis 2021 ist bereits eingeteilt...
Pro Kids und Regionalkader - INFO
ProKids aus Vorarlberg Die ProKids Groups werden je vom Landesverband und ÖTV erstellt. Es gibt ...

Sportunion Vorarlberg 

Dank großer finanzieller Unterstützung können wir einiges kostenlos für unseren Nachwuchs anbieten. Angebot mit Unterstützung der Sportunion sieht wie folgt aus:

Fitsport Austria 

Du suchst noch mehr Angebote? Bewegungsangebote im Raum Bludenz: hier klicken

Kinder- und Jugendtraining seit 1994 

Seit Beginn an, ist es dem Verein ein großes Anliegen ein gutes und so kostengünstiges Training wie möglich allen Kinder und Jugendlichen anzubieten.

 

Sportlich können wir gerade im Jugendbereich so einige große Erfolge aufzählen. Dies ist das Ergebnis vieler sehr guten Trainer die wir haben bzw. hatten.

 

Das Highlight jedes Jahr ist aber bestimmt das Tenniscamp, das für uns als kleiner Verein sehr gut ankommt! Oft geht es bei uns am Tennisplatz lauter zu, wenn die Kids sich bei uns austoben.

Fotos aus den Jahren ´96 ´97 ´99 ´06 ´11 ´15 ´18

zu unseren Trainern